Als ich vor über 35 Jahren das erste Diskuspaar (braune Wildfänge) erstand, war mir nicht bewusst, auf was ich mich da eingelassen hatte. Seit diesem Zeitpunkt komme ich von der Sucht, Diskusfische zu züchten, nicht mehr los.

Ähnlich geht es meinem Sohn, dem ich mit 10 Jahren das erste Diskuspaar schenkte und der seitdem ebenso verrückt ist wie ich.

Es ist für uns das schönste Hobby der Welt.

Unsere Zucht wurde von Jahr zu Jahr erweitert und die Technik verbessert. Ebenso veränderten sich die Zuchtformen und Farbvariationen unserer Diskusfische. Sie wurden immer vielfältiger und farbenprächtiger.

Da unser Bestand an Nachzuchten immer größer wurde, eröffnete mein Sohn am 01. Oktober 1999 einen sogenannten Kellerladen, in dem wir unsere Nachzuchten und zwischenzeitlich auch Importe aus Singapur, Penang und Bangkok, sowie Zubehör und Frostfutter verkaufen.

Um beste Qualität garantieren zu können, werden alle importierten Fische von uns persönlich vor Ort bei den bekannten Züchtern Jonathan & Connie Tee in Penang und Mike Teh in Singapur ausgesucht.

Im Angebot sind auch alle Farbvariationen von Wildfängen — diese werden direkt aus Brasilien importiert.

Zur Zeit betreiben wir unsere Zucht, die Hälterung und den Verkauf von Diskusfischen in drei Kellerräumen. Unsere 18 Zuchtpaare sowie die Tiere, die zum Verkauf angeboten werden, sind in 40 Aquarien mit 12.000 Liter Wasser untergebracht. An der Erweiterung und Verbesserung dieser Anlage wird laufend gearbeitet. Unser Ziel sind 15.000 Liter Hälterungs- und Zuchtwasser, um das Angebot für unsere Kunden noch zu vergrößern.

Ein Besuch bei uns lohnt sich immer, da wir ständig eine umfangreiche Auswahl an Farbvariationen aus eigener Zucht, sowie asiatische Spitzenqualitäten zu fairen Preisen anbieten.

Die aktuellen Bestände und Preise können jederzeit per e-M@il bei uns erfragt werden.

Jörg und Rudi